FF Mureck Logo

Sturmschäden in Gosdorf und Lichendorf

Gosdorf bzw. Lichendorf
25.06.2017 | 13:32

Wie schon in den vergangenen Tagen entluden sich auch am Sonntag Nachmittag heftige Gewitterzellen mit Starkregen, Hagel und Sturmböen über weiten Teilen der Steiermark und führten zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen, Auch im Bereich Radkersburg waren einige Einsätze zu verzeichnen. So wurde das Schwere Rüstfahrzeug der FF Mureck mit Bergekorb um 13:32 Uhr nach Gosdorf (Stadtgemeinde Mureck) gerufen, wo ein Baum auf ein Wohngebäude gestürzt war. Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war rückten die Einsatzkräfte nach Lichendorf (Gemeinde Murfeld) ab, wo sie eine ähnliche Schadenslage vorfanden. Bei beiden Einsätzen wurden die umgestürzten Bäume entfernt und die beschädigten Dächer provisorisch mit Planen eingedeckt. BM Johannes Maier und LM Peter Wolf unterstützten den Einsatzleitstab des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg bei der Florianstation in Eichfeld, da die Notrufannahme und Alarmierung bis 17.15 Uhr übernommen wurde.

Eingesetzt waren:

• FF Mureck mit SRF, MTF mit Korbanhänger