Rauchentwicklung im Postamt

Mureck, Bahnhofstraße
17.08.2015 | 11:02

Am 17.08.2015 wurde die Feuerwehr Mureck mittels Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. Mitarbeiter des Postamtes meldeten eine Rauchentwicklung im 1. Stock, in dem das Wählamt der Telekom untergebracht ist.

Unter schwerem Atemschutz erkundete der erste Angriffstrupp die Lage im 1. Stock des Gebäudes. Ein zweiter Atemschutztrupp rüstete sich als Rettungstrupp ebenfalls mit schwerem Atemschutz aus. Da alle Türen des Wählamtes versperrt waren, musste der Zugang zu den Technikräumen bis zum Eintreffen eines Telekommitarbeiters gewaltsam erfolgen. Alle Räume wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert, wobei kein Brandherd lokalisiert werden konnte.

Die Räume wurden belüftet und wir konnten um 12:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:

• FF Mureck mit TLFA-2000, LKWA, MTF und 12 Mann