Mureck, Fluttendorf
02.07.2015 | 15:25

Am Donnerstag Nachmittag wurden die Feuerwehren Mureck und Gosdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Fluttendorf alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen das gegenüberliegende Ufer und landete im Gnasbach.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Autolenker durch Ersthelfer bereits aus dem Fahrzeug befreit und konnte vom Notarzt versorgt werden. Der Unfalllenker wurde mittels Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Ölaustritts im Bach wurde von der Einsatzleitung Gosdorf die Feuerwehr Ratschendorf mit dem Ölschadensfahrzeug nachalarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren errichteten eine Ölsperre. Der PKW wurde mit dem Kran des SRF geborgen.

Eingesetzt waren:

• FF Mureck mit SRF, TLFA-2000 und LKWA