Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mureck, B69
19.01.2015 | 06:45

Am Montagmorgen ereignete sich auf der B69 bei der Ortseinfahrt Mureck ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 PKW,  wobei eine Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Laut Polizei kam ein Lenker mit seinem BMW rechts  ins Bankett. Anschließend kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte in einen entgegenkommenden PKW. Dabei wurden beide Lenker schwer verletzt. Nachkommende Verkehrsteilnehmer, darunter Feuerwehrkameraden der Feuerwehren Eichfeld, Spitz und Hof b. Straden leisteten sofort Erste Hilfe und leiteten die Rettungskette ein.

Die alarmierten Feuerwehren Mureck und Weitersfeld befreiten die eingeklemmte Lenkerin mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeug und versorgten bis zum Eintreffen des Notarztes die Verletzten. Weiters wurde der ÖAMTC-Rettungshubschrauber angefordert.

Anschließend wurden die Unfallfahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzt waren:

• FF Mureck mit SRF, TLFA-2000, LKWA, MTF und 13 Einsatzkräften