FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung

Hochwassereinsatz

Wittmannsdorf Au
13.09.2014 | 04:28

In den frühen Morgenstunden des 13. September 2014 wurde das Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Mureck als Unterstützung der Feuerwehr Wittmannsdorf zur Behebung einer Verklausung bei der Wehranlage an der L203 gerufen.

Schon bei der Anfahrt wurde von der Einsatzleitung Wittmannsdorf das TLF-2000 Mureck zur Unterstützung der Auspumparbeiten bei der Niederl-Mühle nachgefordert.

Mittels Holzgreifer des SRF konnte die Verklausung bei der Wehranlage gelöst werden. Währenddessen konnte mit 4 Tauchpumpen der beiden eingesetzten Feuerwehren das weitere Eindringen von Oberflächenwasser in das Betriebsgebäude verhindert werden.

Eingesetzt waren:

  • FF Mureck mit SRF, TLFA-2000, MTF und 14 Einsatzkräften
  • FF Wittmannsdorf mit TLF-1000 und MTF-A






(c) 2020 Feuerwehr Mureck