FF Mureck Logo

LKW-Bergung

Hofstättenberg
07.02.2014 | 12:59

Bereits um 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr Hofstätten zu einer LKW-Bergung nach Hofstättenberg alarmiert. Ein Milchtransportwagen war seitlich von der Gemeindestraße abgekommen und ist umgestürzt. Bevor mit den Bergearbeiten begonnen werden konnte, musste die geladene Milch in einen bereitgestellten Ersatz-LKW umgeladen werden.
Nachdem die Verladung erledigt war, wurde die FF Mureck zur Bergung des LKW mittels Sirenenalarm um 12:59 Uhr angefordert. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der FF Hofstätten wurde entschieden nicht nur mit dem SRF, sondern auch mit dem TLFA-2000, das ebenfalls eine Seilwinde aufgebaut hat, zur Unfallstelle auszurücken.
Mittels den beiden Seilwinden der Einsatzfahrzeuge wurde der LKW, der durch das Umladen bereits wieder auf den Rädern stand, schonend auf die Straße gezogen.

Eingesetzt waren:

• FF Mureck mit SRF und TLFA-2000 mit 7 Mann