Schwerer VU – PKW gegen Zug

Diepersdorf, L 265
13.06.2013 | 08:48

Am Vormittag des 13. Juni 2013 ereignete sich am Bahnübergang der L265 in Diepersdorf, Gemeinde Gosdorf, ein schwerer Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Zug. Der Lenker eines BMW wurde mit seinem Fahrzeug am Bahnübergang vom Zug seitlich erfasst und zur Seite geschleudert. Durch die große Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen.

Der Lenker wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzt ins LKH Feldbach transportiert.

Die alarmierten Feuerwehren Gosdorf und Mureck führten die Fahrzeugbergung durch, ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Einsatzstelle wurde gereinigt. Die S-Bahn-Garnitur wurde so stark beschädigt, dass der Einsatz eines ÖBB-Hilfszuges erforderlich war.

Eingesetzt waren:

• FF Mureck mit SRF, KLF und 8 Einsatzkräften