Fahrzeugbergung

Dietersdorf a. Gnasbach
02.12.2012 | 10:05

Nach einer telefonischen Alarmierung rückte das SRF Mureck um 10:05 Uhr am 2.12.2012 zu einer Fahrzeugbergung nach Dietersdorf aus. Ein PKW hatte sich am Parkplatz eines Einfamilienhauses, während der Fahrzeugbesitzer den Kofferraum ausräumte, selbstständig gemacht. Das Fahrzeug rollte über die Böschung, über die Gemeindestraße und blieb am Abhang, die Hinterräder noch auf der Fahrbahn, hängen.
Der Besitzer hat Glück im Unglück, denn das Auto blieb noch kurz vor den ersten Bäumen stehen und hatte somit keinen Schaden abbekommen. Mit dem Kran und dem Kreuzgehänge des SRF konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße gehoben werden. Zur Sicherheit wurde der PKW während der Bergung gegen weiteres Entrollen gesichert.

Eingesetzt waren: SRF Mureck mit 3 Einsatzkräfte
                          FF Dietersdorf