Wasserdiensteinsatz

Oberrakitsch
03.12.2011 | 07:25

Eine neuerliche große Suchaktion wurde am Samstag, 03.12.2011 ab 07:15 Uhr gestartet. Mit 2 Einsatztauchern der FF Mureck, sowie den Zillen der FF Mureck und FF Altneudörfl wurden 2 Fischteiche in Oberrakitsch kontrolliert, weiters mit Suchmannschaften und Fahrzeugen der FF Mureck und weiterer Feuerwehren im Gelände nach dem Mann gesucht. Die FF Mureck war mit dem SRF, KLF, MTF, 1 Zille und gesamt 11 Einsatzkräften beteiligt.

Gegen Mittag stellte sich der kaum mehr zu erwartende Erfolg ein. Der vermisste Pensionist, ein langjähriger Feuerwehrkamerad der FF Oberrakitsch, wurde in Priebing,  ca. 2 km von seinem Wohnhaus entfernt, gesichtet. Ein Hausbesitzer blickte aus dem Fenster und sah, daß sich in mehr als 100 m Entfernung auf einem Feld etwas bewegte. Er hielt dies zuerst für ein Reh, hielt aber Nachschau, und entdeckte so den gesuchten Kameraden. Dieser war nach 3 Tagen im Freien noch ansprechbar und wurde unverzüglich den herbeigerufenen Rettungskräften übergeben!