FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
1

1. Klassen der NMS Mureck besuchten die FF Mureck

Mureck, Feuerwehrhaus
13.09.2016 | 09:30

Am 13. September 2016 wurden die Schüler von LM Peter Wolf im Feuerwehrhaus herzlichst begrüßt.

Begonnen wurde die Führung mit einer Erläuterung des Ablaufes bei einem Alarmfall (Notruf, Alarmierung, Abfrage des Einsatzgrundes, Ausrücken der Einsatzkräfte). Anschließend wurden unsere Einsatzfahrzeuge besichtigt. LM Wolf erklärte den Schülern verschiedene Ausrüstungsgegenstände und ließ diese aus- und anprobieren.

Im Zuge des Projektes “Sicherheitstag” wurden die Schüler auch über Brandgefahren aufgeklärt. Im besonderen wurde über das Thema “Fettbrand in der Küche” informiert.

Die SchülerInnen und LehrerInnen bedankten sich abschließend für die informativen Einblicke in das Feuerwehrwesen.

 






(c) 2017 Feuerwehr Mureck