FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
DSCN0925

Üben für den Ernstfall in der Volksschule Mureck

Mureck
23.06.2016 | 18:30

Was tun, wenn es brennt ? Das war Thema einer Schulung mit den Lehrkräften und dem Schulpersonal der Volksschule Mureck. LM Peter Wolf, Vortragender für die Entstehungsbrandbekämpfung in der Feuerwehr Mureck, führte die Handhabung eines Feuerlöschers und einer Löschdecke vor. Anschließend konnte jeder Teilnehmer mit einem Handfeuerlöscher praxisnahe üben. Zum Abschluss wurde noch ein Fettbrand vorgeführt und dessen folgenschwere Auswirkungen, wenn er mit Wasser gelöscht wird.  Wir bedanken uns bei Fr. VDir. Hermine Trummer für die Möglichkeit, diese wichtige Schulung durchführen zu können und bei allen Teilnehmern für die aktive Mitarbeit.






(c) 2017 Feuerwehr Mureck