FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
dscn0893

38. Murecker Wandertag

Mureck, Lorberplatz
08.09.2013 | 21:33

Am letzten Feriensonntag ging wieder der traditionelle Murecker Wandertag bei herrlichem Spätsommerwetter über die Bühne. Viele Wanderer aus Mureck und der nahen Umgebung  machten sich auf dem Weg um die Murecker Umgebung zur durchwandern. Heuer ging die Route bis zum Schlosspark des Schlosses Brunnsee.

Alle die nicht wanderten und natürlich die Teilnehmer des Wandertages konnten sich zu Mittag bei einem Frühschoppen am Lorberplatz kulinarisch verwöhnen lassen.

Bevor es noch zur Siegerehrung ging wurden 4 Kameraden der FF Mureck mit Auszeichnungen des Landes Steiermark für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Die Medaille für 50-jährige Mitarbeit erhielten HFM Walter Kozel, BM Albert Kainz sowie E-ABI Rupert Tscherner. Mit der Medaille über 60-jährige Mitarbeit im Feuerwehrwesen wurde E-HLM Walter Maier ausgezeichnet.
Die Ehrung wurde von Frau Bgm. Waltraud Sudy, Hr. BFKdt-Stv. BR Volker Hanny und HBI Paul Maier durchgeführt.

Wir, die Kameraden der FF Mureck, möchten uns auch auf diesem Wege bei den ausgezeichneten Kameraden für ihre langjährige Mitarbeit und Kameradschaft in der Feuerwehr Mureck bedanken.

 






(c) 2017 Feuerwehr Mureck