FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
p1090762

Florianitag 2012

Mureck
06.05.2012 | 09:00

 Nach alter Tradition trafen sich auch heuer wieder die Feuerwehren der Pfarre Mureck um gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern. Beim Treffpunkt, dem Rüsthaus der FF Mureck, wurde angetreten und dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Volker Hanny 110 anwesende Feuerwehrfrauen und -männer von 7 Feuerwehren gemeldet. Begleitet von der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck marschierten die Feuerwehren nun zum Friedhof, wo am Heldendenkmal ein Kranz niedergelegt wurde.
Anschließend besuchten wir gemeinsam die Heilige Messe in der Pfarrkirche.

Zum Abschluss des Florianitages besuchten wir den Frühschoppen der Feuerwehr Oberrakitsch, bei dem auch eine neue TS gesegnet wurde.

Die Feuerwehr Mureck war mit 24 Mitgliedern vertreten.






(c) 2017 Feuerwehr Mureck