FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
kiga-schulung

Brandschutzschulung im Übungskindergarten

Mureck
15.12.2011 | 13:43

Brandgefahren gibt es fast überall, besonders auch dort, wo sich Kinder bewegen.

Das Erkennen von Gefahrenquellen und die entsprechenden Verhaltensweisen wurden den Kindern im Übungskindergarten der Bundesbildungsanstalt Mureck von HLM d.F. Helmut Kahr in einprägsamer Weise vermittelt.

Aufmerksam hörten die Kleinen seinen Ausführungen zu. Anschließend wurde es besonders interessant, und die Kinder durften das Tanklöschfahrzeug mit allen Geräten ganz genau in Augenschein nehmen.

Wie man sieht, waren alle mit Begeisterung bei der Sache und vielleicht sind ja auch schon einige Feuerwehrmitglieder von morgen oder übermorgen dabei gewesen.






(c) 2017 Feuerwehr Mureck