Verkehrsunfall mit 2 PKW

HBI Paul Maier Einsatzberichte

Datum: 28. Juni 2019 
Alarmzeit: 8:35 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Mureck, B69 
Einsatzleiter: HBI Maier 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000, LKW-A 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettung 


Einsatzbericht:

Auf der B69 kurz nach dem Ortsgebiet von Mureck in Richtung Weitersfeld kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen. Einer der Lenker übersah einen zum Abbiegen stehengebliebenen PKW und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das stehende Fahrzeug in den Acker geschleudert und kam dort auf dem Dach zu liegen.
Unsere Tätigkeiten am Einsatzort:

  • Absichern der Unfallstelle und Verkehrsregelung bis zum Eintreffen der Polizei
  • Säubern der Unfallstelle und Binden von ausgetretenen Betriebsmitteln
  • Bergung des verunfallten PKW mittels Bergetraverse und Kran des SRF

Diesen Einsatz teilen