Verkehrsunfall mit 2 PKW

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Datum: 28. Juni 2019 um 8:35 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Mureck, B69
Einsatzleiter: HBI Maier
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000, LKW-A
Weitere Kräfte: Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Auf der B69 kurz nach dem Ortsgebiet von Mureck in Richtung Weitersfeld kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen. Einer der Lenker übersah einen zum Abbiegen stehengebliebenen PKW und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das stehende Fahrzeug in den Acker geschleudert und kam dort auf dem Dach zu liegen.
Unsere Tätigkeiten am Einsatzort:

  • Absichern der Unfallstelle und Verkehrsregelung bis zum Eintreffen der Polizei
  • Säubern der Unfallstelle und Binden von ausgetretenen Betriebsmitteln
  • Bergung des verunfallten PKW mittels Bergetraverse und Kran des SRF

Diesen Einsatz teilen