Schwerer Verkehrsunfall

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Datum: 29. April 2019 um 12:24 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Weitersfeld, B69
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: SRF, LKW-A
Weitere Kräfte: FF Lichendorf, FF Weitersfeld a.d Mur, Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Vermutlich nach einem Ausweichmanöver kam eine Lenkerin eines Kleinbusses kurz vor Weitersfeld von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und rammte ein Carport. Dort kam der Bus seitlich liegend zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin wurde von der Rettung und der Bereichsfeuerwehrärztin erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stützten das Carport behelfsmäßig ab und konnten das verunfallte Fahrzeug bergen und auf den bereits wartenden Abschleppwagen verladen. Ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden und die Unfallstelle gesäubert.

Diesen Einsatz teilen