Gasaustritt

HBI Paul Maier Einsatzberichte

Datum: 14. Dezember 2017 
Alarmzeit: 12:18 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Mureck 
Mannschaftsstärke: 7 Mann 
Fahrzeuge: TLF-A 2000, LKW-A 
Weitere Kräfte: FF Misselsdorf, Polizei 


Einsatzbericht:

Am 14.12.2017 um 12:18 Uhr wurden die Feuerwehren Misselsdorf und Mureck aufgrund Gasgeruches bei einem Gastronomiebetrieb mittels Sirene alarmiert.

Die anrückenden Einsatzkräfte haben das betroffene Gebiet entsprechend abgesichert. Mit Hilfe eines Gasmessgerätes konnte man den Bereich Freimessen und sich dem Objekt weiter nähern. Die Hauptabsperrung im Außenbereich wurde geschlossen. Auch im Inneren des Gebäudes war Gasgeruch wahrnehmbar, die Konzentration lag aber nicht im Bereich der Explosionsgrenzen.

Das Gebäude wurde belüftet, eine Austrittsstelle konnte durch die Feuerwehr nicht gefunden werden. Eine Fachfirma wurde mit der Kontrolle der Anlage beauftragt.

Diesen Einsatz teilen