Fahrzeugbergung

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Datum: 20. Februar 2018 um 5:57 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Mureck, B69
Einsatzleiter: OBI Christian Schuldes
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: SRF, LKW-A
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Ein PKW, der von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen ist, musste mit dem Hebekreuz des SRF geborgen werden. Die Bergung wurde angeordnet, da eine Beschädigung der Ölwanne nicht ausgeschlossen werden konnte.

Während des Einsatzes kam es, vor dem, sich gebildeten, Stau, zu einem weiteren Unfall und einer erforderlichen Fahrzeugbergung. Ein PKW weichte dem Stauende aus und kam auf einem Betongrenzstein zu stehen. Auch dieses Fahrzeug wurde schonend mit dem Kran des SRF geborgen.

Diesen Einsatz teilen