Brand einer Gartenhütte

HBI Paul Maier Einsatzberichte

Datum: 21. April 2019 
Alarmzeit: 13:02 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Mureck, A. Kolping Straße 
Einsatzleiter: HBI Maier 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: TLF-A 2000, LKW-A, MTFA 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Der Brand ging vermutlich von einem Kompostkübel aus und breitete sich über eine Thujenhecke weiter zu einer Gartenhütte aus. In der Gartenhütte konnte sich der Brand durch Dämmmaterial in der Zwischendecke rasch ausbreiten. HBI Maier ordnete einen Angriff mit dem HD-Rohr an und es wurde auch das Belüftungsgerät in Stellung gebracht. Zum Öffnen der Zwischendecke und zur Brandbekämpfung im Gartenhaus wurde mit schwerem Atemschutz und mit der Wärmebildkamera vorgegangen.

Diesen Einsatz teilen