Brand einer Gartenhütte

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Datum: 21. April 2019 um 13:02 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Mureck, A. Kolping Straße
Einsatzleiter: HBI Maier
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: TLF-A 2000, LKW-A, MTFA
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Der Brand ging vermutlich von einem Kompostkübel aus und breitete sich über eine Thujenhecke weiter zu einer Gartenhütte aus. In der Gartenhütte konnte sich der Brand durch Dämmmaterial in der Zwischendecke rasch ausbreiten. HBI Maier ordnete einen Angriff mit dem HD-Rohr an und es wurde auch das Belüftungsgerät in Stellung gebracht. Zum Öffnen der Zwischendecke und zur Brandbekämpfung im Gartenhaus wurde mit schwerem Atemschutz und mit der Wärmebildkamera vorgegangen.

Diesen Einsatz teilen