Bagger in der Mur versunken – Person gerettet

HBI Paul Maier Einsatzberichte

Datum: 3. November 2017 
Alarmzeit: 8:40 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Bad Radkersburg, Mur 
Fahrzeuge: SRF 
Weitere Kräfte: FF Bad Radkersburg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mureck wurde mit dem Schweren Rüstfahrzeug (SRF) zur Unterstützung der Menschenrettung und Sicherungsarbeiten bei einem Baggerunfall in der Mur alarmiert. Beim Eintreffen des SRF war der Fahrer bereits von der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg unverletzt gerettet.

Obwohl kein Ölaustritt erkennbar war, wurden zur Sicherheit Ölsperren aufgezogen. Die Bergung des Baggers wurde von einem privaten Unternehmen durchgeführt.

Fotos: FM Melanie Drexler, FM Friedrich Zeman, OBI Armin Christandl
 

Diesen Einsatz teilen