FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
DSCN7005

Balkonbrand

Mureck, Griesplatz
10.06.2017 | 03:26

Am 10.06.2017 brach am Balkon eines Mehrparteienhaus am Murecker Griesplatz ein Brand aus. Die Bewohner wurden durch Hundegebell aufmerksam und setzen einen Notruf bei der Feuerwehrlandesleitzentrale ab. Um 03:26 Uhr wurden die Feuerwehren Mureck und Misselsdorf alarmiert.

Am Balkon war  eine mehrteilige Sitzgarnitur in Brand geraten. Erste Löschversuche wurden von den Bewohnern durchgeführt, wobei sich eine Person leicht verletzte. Der Brand im ersten Obergeschoss wurde in weiterer Folge durch die Feuerwehren mittels Kübelspritze gelöscht. Die verletzte Person wurde von der Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert.

Eingesetzt waren:

  • FF Mureck mit TLFA-2000, LKWA und 13 Einsatzkräften
  • FF Misselsdorf mit TLF-4000, MTF mit TSA und 10 Einsatzkräften
  • Rettung mit 3 Einsatzkräften
  • Polizei Mureck mit 2 Mann






(c) 2017 Feuerwehr Mureck