FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
DSC04768

Fahrzeugbergung

Dietersdorf a.G., L211
26.03.2013 | 11:01

Am 26.03.2013 um 11.01 Uhr wurde die Feuerwehr Mureck zu einer Fahrzeugbergung nach Dietersdorf a. G. alarmiert. Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Landesstraße L211 ab und im Straßengraben zum Stillstand.

Von der ortszuständigen Feuerwehr Dietersdorf a. G. wurde zur schonenden Bergung des Fahrzeuges das SRF Mureck angefordert. Mit dem Kran und Hebekreuz konnte das Fahrzeug beschädigungsfrei wieder auf die Fahrbahn gehoben werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde eine Totalsperre der L211 eingerichtet. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt und konnte seine Fahrt nach Auswechselung eines Rades seine Fahrt fortsetzen.

eingesetzt waren:

  • FF Mureck mit SRF, MTF und 10 Mann
  • FF Dietersorf mit KLFA






(c) 2017 Feuerwehr Mureck