FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
dsc04669

Radladerbergung

Weitersfeld a.d. Mur, B 69
23.02.2013 | 07:26

Zu einer Bergung eines Radladers wurde die FF Mureck in den Morgenstunden des 23. Februar von der Landesleitzentrale alarmiert. Laut Florian Steiermark wurde Rücksprache mit der ortszuständigen Feuerwehr Weitersfeld gehalten, und auf Wunsch des Notrufers nur das “Schwere Rüstfahrzeug” Mureck alarmiert.

Der Radlader war beim Schneeschieben vom festen Untergrund abgekommen und hatte sich im weicherem Wiesenbereich eingegraben. Die Bergung wurde mit der Seilwinde des SRF durchgeführt. Die Mannschaft des TLFA 2000 unterstützte und richtete eine teilweise Straßensperre der B 69 ein.

Eingestzt waren: SRF und TLFA 2000 mit 11 Einsatzkräften






(c) 2017 Feuerwehr Mureck