FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
SAMSUNG

Fahrzeugbergung

Klöch, L234
24.03.2012 | 07:28

Am 24. März  um 07:28 Uhr wurde die FF Mureck von Florian Steiermark zu einer Fahrzeugbergung auf der L234 im Gemeindegebiet von Klöch alarmiert. Ein Klein-LKW mit Anhänger war von der Fahrbahn abgekommen und kam im angrenzenden Waldstück am Dach zu liegen. Durch die ortszuständige Feuerwehr Klöch wurde der Brandschutz aufgebaut, der Anhänger geborgen und das verlorene Ladegut auf  Ersatzfahrzeuge verladen. Das Unfallfahrzeug wurde mittels Ladekran des SRF auf die Räder gestellt und anschließend mit der Seilwinde geborgen. Zur Reinigung der stark verschmutzten Fahrbahn wurde eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei angefordert.

eingesetzt waren:

  • FF Mureck mit SRF, MTF und 9 Einsatzkräfte  (weitere 5 in Bereitschaft)
  • FF Klöch mit TLF und KLF
  • Straßenmeisterei mit 2 Fzg.
  • Abschleppunternehmen

Fotos: FF Klöch






(c) 2017 Feuerwehr Mureck