FF Mureck Logo
122 - Feuerwehr | 133 - Polizei | 144 - Rettung
technischer_einsatz

Fahrzeugbergung

Mureck, B69 Hauptplatz
14.01.2012 | 05:52

Grund der Alarmierung war eine Fahrzeugbergung vor der Murecker Sparkasse. Ein PKW war auf der eisigen Fahrbahn ins Rutschen gekommen und ist vom Hauptplatz kommend in die Abgrenzung der Grünanlage vor dem Sparkassengebäude gekracht.
Der Lenker wurde leicht verletzt von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Unser Einsatz beschränkte sich darauf, während der Bergung die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr an dieser unübersichtlichen Stelle zu regeln. Das Fahrzeug wurde von der niedrigen Steinmauer gehoben und der Verkehrsweg freigemacht.
Um 06:30 Uhr konnte die FF Mureck wieder die Einsatzbereitschaft an die Landesleitzentrale melden.

Eingesetzt waren:

  • FF Mureck mit SRF, TLFA 2000, MTF  und 13 Mann
  • Rettung
  • Polizei





(c) 2017 Feuerwehr Mureck