Abschnittsübung in Gosdorf

OBI Christian Schuldes Übungen

Wohnhausbrand in Gosdorf, so lautete der Einsatzbefehl der Feuerwehren des Abschnittes 1 vom Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg. Zum Glück handelte es sich um eine großangelegte Übung, organisiert von HBI Hermann Haas und …

Feuerwehr Hürth (D) zu Besuch

HBI Paul Maier Informationen

Die Feuerwehr der Stadt Hürth aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland) war heute zu Besuch in unserem Rüsthaus. Die deutschen Kameraden sind zur Zeit bei ihrer Partnerfeuerwehr Hürth, aus dem Feuerwehrbereich Radkersburg, zu …

Bereichswasserdienstübung in Eichfeld

OBI Christian Schuldes Übungen

Am 18. und 19. August fand eine Bereichswasserdienstübung bei den Schotterteichen in Eichfeld statt. An der von Bereichswasserdienstbeauftragten HBI d. F. Armin Christandl organisierten Übung nahmen die Wasserdienstwehren Altneudörfl, Bad Radkersburg, …

Feuerwehrball 2018

HBI Paul Maier Übungen, Veranstaltungen

Der Feuerwehrball 2018 war wieder einmal ein tolles Event, wir bedanken uns bei den vielen Besucher die unsere Gäste waren. Ganz besonders freute es uns, Abordnungen von den Feuerwehren der …

Taucherlager am Grundlsee

HBI Paul Maier Übungen

Vom 14. auf 15. 6. besuchten OBM d. F. Karl Kohlberger und LM Erich Holzer das alljährliche Taucherlager des LFV Steiermark am Grundlsee im Bezirk Liezen. Themenschwerpunkte des heurigen Jahres …

Großangelegte Feuerwehrübung in Mureck

BM Johannes Maier Übungen

Am 8. September 2017 fand eine großangelegte Übung des Feuerwehrabschnittes 1 des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg in Mureck statt. BM Alexander Amschl und BM Walter Marschalek von der FF Mureck haben drei …

Bereichswasserdienstübung in Donnersdorf-Au

BM Johannes Maier Übungen

Zur jährlichen Wasserdienstübung des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg trafen sich am Samstag, dem 1. Juli, die Stützpunktfeuerwehren Lichendorf, Mureck, Altneudörfl und Bad Radkersburg. Die von der FF Altneudörfl unter der Leitung von OBM …